Insgesamt zehn Regionalsieger aus den Filialbezirken wurden aus 93 Bewerbungen ausgewählt und erhalten vom 15. bis 31. Juli die Chance exklusive Tipps von Ex-Profi Jimmy Hartwig vor Ort zu bekommen. Jimmy Hartwig begleitet die Aktion als Pate und besucht die zehn Regionalsieger für eine persönliche Trainingseinheit.

Die 10 Finalisten sind: SC Arcadia Messestadt, SV Bad Tölz, SC Baldham-Vaterstetten, SSV Eggenfelden, SV Germering, SvVgg Lagerlechfeld-Graben, VfB Mickhausen, FT München Gern, TSV München-Solln, SV Nord München-Lerchenau.

Letzten Samstag am 16.07.2011 war es dann soweit. Bei strahlendem Sonnenschein kam Jimmy Hartwig, sehr sympathisch, gut gelaunt und sehr gespannt auf das, was ihn hier beim SC Arcadia erwarten würde. Einige ausgewählte Mannschaften gaben ihr Können zum Besten, Jimmy ging von einer Gruppe zur nächsten und gab den Kindern, Jugendlichen und Trainer die versprochenen Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung als Profispieler.

Auch an seine Ansprache wird sich so mancher Spieler viele Jahre erinnern, er betonte die Vorrangigkeit der soliden schulischen Ausbildung und die Wichtigkeit des respektvollen Umgangs miteinander.

Nach einigen netten und spannenden Stunden hat sich dann Jimmy Hartwig mit dem Team der Commerzbank verabschiedet, nicht ohne uns vorher einige Geschenke anzukündigen.

Eine Mannschaft darf sich auf einen neuen Trikotsatz, gesponsert von der Commerzbank und der Allianz Versicherungsgesellschaft freuen. Auch ein speziell angefertigter Kicker für die 10 Finalisten wird von der Commerzbank für den Fußballnachwuchs in den nächsten Tagen angeliefert. Ein weiteres Andenken hat uns Jimmy Hartwig gleich mitgebracht einen signierten Fußball für unsere Pokalwand und die Gelegenheit auf viele Fotos die uns diesen schönen gemeinsamen Nachmittag stets in Erinnerung behalten werden.

Und selbstverständlich die Hoffnung, dass der SC Arcadia Messestadt München es vielleicht schaffen wird den Commerzbank-Pott 2011 zu gewinnen. Auf diese Entscheidung müssen wir noch bis Mitte September warten.

Weitere Infos gibt es auf www.commerzbankpott.de. Fotos vom Zwischenfinale findet man dort in der Galerie.