Social-Media
Verein
Mit Zumba Kids bieten wir ein speziell für Kinder entwickeltes Programm auf Grundlage der beliebten Zumba Tanz- und Fitnessphilosophie an. zumba kids

Sport hat für Kinder, neben der Vorbeugung von übergewichtsbedingten Krankheiten, zahlreiche weitere Vorteile. Das allgemeine Wohlbefinden und die Konzentrationsfähigkeit werden verbessert. Selbstvertrauen, Freude und Reaktionsfähigkeit werden gesteigert. Gesunde, sportliche Kinder haben bei der Lösung von Aufgaben eine höhere Gedächtnisleistung, schnellere Reaktionszeiten und verfügen über mehr Selbstvertrauen.

Durch Bewegung und Springen wird eine wichtige Basis zur Vermeidung von Osteoporose im späteren Alter geschaffen. Durch das Erlernen der Choreographien werden das Wachstum und die Vernetzung der Gehirnzellen gefördert. Überkreuzbewegungen beeinflussen die Gehirnfunktionen positiv, verdichten die Verbindungen zwischen der linken und rechten Gehirnhälfte und verbessern die Lernfähigkeit. Die Kreativität und das Rhythmusgefühl werden stimuliert, die kognitiven und Bewegungskoordinierenden Gehirnregionen werden verbunden. Ebenso werden die Aufmerksamkeit und die Resistenz gegen Ablenkungen trainiert.

Das bietet Zumba Kids:

• die Verbesserung der körperlichen und geistigen Funktionsfähigkeit
  • die Verstärkung der Kreativität, Konzentrations- und Lernfähigkeit, sowie der Selbstdisziplin
  • Erhöhung des Selbstbewusstseins und der Problemlösungskompetenz
  • Schaffung einer Grundlage für die Gesundheit im späteren Alter, sowie Motivation zur Bewegung und Hinführung zu einer gesunden Lebenseinstellung.
  • und nebenbei ganz viel Spaß!!!

Kommt einfach vorbei und probiert es aus. Die erste Probestunde ist kostenlos.

Das Training für Kinder zwischen 7 bis 11 Jahren findet am Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr im Vereins Club an der Astrid-Lindgren-Str.3 (neben dem Kunstrasen) statt.

Bei Bedarf kann eine Gruppe für Kinder zwischen 4 bis 6 Jahren geöffnet werden.

Weitere Infos unter: gabi.delkof@scarcadia.de

Gabi Delkof, lizenzierte Zumba und Zumba Kids Trainerin