Was ist "ZUMBA"? Zumba verbindet lateinamerikanische Tanzschritte mit einem vielseitigen Ausdauertraining und ist ein Erlebnis für jeden, egal auf welchem Fitness Level man sich befindet. Es macht Spaß und jeder kann mitmachen! Sie trainieren Ihren ganzen Körper und brauchen keine Tanzerfahrung oder Vorkenntnisse zu haben. Für Zumba spricht, dass die Schritte leicht zu lernen sind. zumba-logo-vertical_200

Im Gegensatz zu Aerobic muss man sich bei Zumba keine komplizierte Choreografie merken. Man kann das Tempo drosseln und selbst dosieren. Der Spaßfaktor ist sehr hoch. Das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

Sport ist ein preiswertes Anti-Aging-Elixier, welches auch noch Spaß macht!

Regelmäßiges Ausdauertraining (wie zum Beispiel Zumba) macht den ganzen Körper fit und zögert den Alterungsprozess hinaus  (also :Zumba for ever!)

Durch die erhöhte Durchblutung werden alle Organe besser mit Sauerstoff versorgt. Die Haut sieht rosiger und glatter aus. Cellulite wird durch den Fettabbau reduziert und durch den Muskelaufbau werden Oberarme, Bauch  und Oberschenkel gestrafft. Sport trainiert auch das Immunsystem und regt die Bildung von Abwehrzellen an.

Zusätzlich produziert regelmäßige Bewegung Glückshormone wie Serotonin und baut Stresshormone ab.

Also, worauf warten Sie noch? Kommen Sie einfach vorbei und probieren Sie es selbst...

...die erste Probestunde ist kostenlos.

Kursleitung: Michal Hikri-Schwermann
  zertifizierte Trainerin für Zumba und für zumbagold Zumba Gold
Kontakt: info@scarcadia.de

Kurszeiten:
Wochentag Uhrzeit Ort
Dienstag 18:30-19:30 Geschäftsstelle am Kunstrasenplatz in der Astrid-Lindgren-Str. 3
Donnerstag 18:30-19:30 Geschäftsstelle am Kunstrasenplatz in der Astrid-Lindgren-Str. 3
In den Ferien finden keine Kurse statt